21. Oktober 2023 · 19.30 Uhr

Das Jaan Bossier Quartett

„ECHO“

Klänge aus Folk, Jazz und Klezmer

Das Jaan Bossier Quartett nimmt sein Publikum mal beschwingt, mal melancholisch mit auf eine wunderbare Reise ins Land der Emotionen. Klänge aus Folk, Jazz und Klezmer verschmelzen zu einer Einheit. Es entsteht ein unverwechselbarer, energetischer Gesamtsound – voller unerhörter Melodien, die vom Fremden erzählen und davon, welches Echo diese Begegnungen in uns erzeugen

Jaan Bossier ist Klarinettist im Mahler Chamber Orchestra, im Ensemble Modern Frankfurt und Bassklarinettist im Lucerne Festival Orchestra. Zudem ist er Gründer, Arrangeur und Leiter des Jaan Bossier Quartett. Als Soloklarinettist war er regelmäßig zu Gast bei u.a. dem Concertgebouworkest Amsterdam.  Zu Beginn des Wintersemesters 2022/23 hat Jaan Bossier eine Professur Bläserkammermusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt aufgenommen.

Preis: 50,– Euro pro Person
Tickets per E-Mail bestellen oder telefonisch unter +49 (0) 381 – 444 44 777

Foto: © Marie-Luise Nimsgern