29. Oktober 2022 · 19.30 Uhr

Klaus Maria Brandauer, Lesung, Amadeus Wiesensee, Klavier

Eine Pilgerfahrt zu Beethoven

von Richard Wagner; Ludwig van Beethoven Klaviersonate Nr. 32,op. 111

Für Sternstunden der deutschen Schauspielkunst sorgte Klaus-Maria Brandauer mit Filmen wie „Mephisto“, „Oberst Redl“, „Hanussen“, „Sag niemals nie“, „Das Verhör des Harry Wind“. Er konnte sich in Hollywood einen Namen machen, bekam mehr amerikanische Kritikerpreise als irgendein anderer deutschsprachiger Filmschauspieler und für seine Rolle in „Jenseits von Afrika“ erhielt er den Golden Globe und eine Oscar-Nominierung. Amadeus Wiesensee ist trotzt seines jungen Alters die perfekte Ergänzung. Er ist ein außergewöhnlicher junger Musiker, seine philosophische und musikalische Studien führen ihn gleichermaßen zu intellektueller wie pianistischer Brillanz.  Im Beethoven–Jahr war Wiesensee „Artist in Residence“ des Beethovenhauses in Bonn und zudem Träger des bayerischen Kulturförderpreises.

Preis 100 Euro pro Person
Tickets per E-Mail bestellen oder telefonisch unter +49 (0) 381 – 444 44 777