24. Februar 2023 · 20.00 Uhr

Sky du Mont

„Best of Sky du Mont“

Sky du Mont, eigentlich Marco Claudio Cayetano Neven du Mont, – wurde 1947 in Buenos Aires geboren und entstammt aus der Verlegerfamilie DuMont. Die Familie flüchtete in den 1930er/1940er Jahren vor dem Nazi-Regime nach Südamerika. 1952 zog die Familie nach Europa, lebte zuerst in München, dann in der Schweiz, anschließend in London. 1969 begann Sky du Mont in München seine Schauspielausbildung mit abschließender Prüfung der staatlichen Bühnengenossenschaft. 1971 folgten u.a. erste Engagements am Residenztheater München und am Schiller Theater in Berlin. Seither ist Sky du Mont auch ein begehrter und vielseitiger Film- und Fernsehschauspieler, der auch im internationalen Filmgeschäft große Erfolge feiern konnte. Internationale Aufmerksamkeit erfuhr die TV- Produktion, welche mit einem „Golden Globe“ ausgezeichnet wurde: „War&Remberance“ in der Sky du Mont die Rolle des Graf Stauffenberg interpretierte. An der Seite der Hollywood-Größen wie Nicole Kidman sowie Tom Cruise spielte er in dem internationalem Kinofilm „Eyes Wide Shut“ unter der Regie von Stanley Kubrick. Sky du Mont spielte u.a. an der Seite von Anthony Quinn, William Holden, Gregory Peck und Lee Marvin. Von den deutschen TV – Produktion in denen Sky du Mont mitspielte, sollen u.a. genannt werden: „Derrick“, „Der Alte“ sowie „Zwei Münchner in Hamburg“ Bereits legendär ist seine Rolle in Bully Herbigs Film „Der Schuh des Manitu“. In dem Film „(T)Raumschiff Enterprise“, Kinostart Juli 2004, übernahm Sky du Mont wiederum eine Rolle in einer Bully Herbig Produktion. Für beide Produktionen wurde er mit dem BAMBI und dem Comedy-Preis ausgezeichnet.

In 2001 schrieb Sky du Mont seinen ersten Roman „Prinz & Paparazzi“, der im Verlag Wunderlich/Rowohlt erschienen ist. In den folgenden Jahren erschienen sechs weitere Romane von ihm. Sein letztes Buch „Steh ich jetzt unter Denkmalschutz“ war mehrere Wochen in der Spiegel Bestseller Liste.

Preis: 82,– Euro pro Person
Tickets per E-Mail bestellen oder telefonisch unter +49 (0) 381 – 444 44 777