28. August 2022 · 19.30 Uhr

Sophie Pacini, Klavier und Valentin Radutiu, Violoncello

Schubert, Beethoven & Brahms

Valentin Radutiu vor einigen Jahren noch an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock als Dozent tätig und nunmehr als Cellist auf vielen Podien der Welt zuhause, zudem Solocellist des Deutschen Symphonie Orchesters Berlin und Professor für Violoncello an der Hochschule für Musik Carl –Maria von Weber in Dresden. Radutiu stellt hier an alter Wirkungsstätte mit Sophie Pacini seine neue musikalische Partnerin vor.

Die junge deutsch-italienische Pianistin Sophie Pacini begann mit sechs Jahren das Klavierspiel und wurde mit zehn Jahren Schülerin von Karl-Heinz Kämmerling am Salzburger Mozarteum, wo sie zwei Jahre später in das Hochbegabten-Institut aufgenommen wurde. 2015 wurde sie mit dem ECHO Klassik als Beste Nachwuchskünstlerin im Fach Klavier ausgezeichnet. 2017 gewann sie als Young Artist of the Year bei den International Classical Music Awards ‚ICMA‘.

Gemeinsam bringen die beiden Künstler ein wunderbares Programm deutscher Klassik und Romantik von Beethoven, über Schubert, Brahms und Schumann mit:

Ludwig van Beethoven (1770-1827)

7 Variationen über „Bei Männern, welche Liebe fühlen“ aus Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ für Klavier und Violoncello (Es-Dur) WoO 46

Franz Schubert (1979-1828):

 „Arpeggione“-Sonate a-Moll, D 821

***Pause***

Johannes Brahms (1833-1897)

Sonate e-Moll op.38

Robert Schumann (1810-1856)

 Fantasiestücke, op. 73

Preis 60 Euro pro Person
Tickets per E-Mail bestellen oder telefonisch unter +49 (0) 381 – 444 44 777